Dürfen wir vorstellen?

Immobilienmakler und Finanzberater Alex Koller im Interview

Wie sind Sie zu Ihrem Job gekommen und was gefällt Ihnen besonders daran?

Nach meiner Lehre zum Versicherungskaufmann habe ich eine weitere Ausbildung zum Fachberater für Finanzdienstleitungen absolviert. Dazu sind Immobilien eine meiner großen Leidenschaften. Ich bin seit über zwanzig Jahren in der Branche tätig, und habe dabei umfassendes Fachwissen und einen großen Erfahrungsschatz im Immobilien- und Finanzdienstleistungssektor aufgebaut.

Was unterscheidet Sie von anderen Maklern?

Meine Kunden betreue ich von A-Z – und bin auch nach dem Verkauf für Käufer und Verkäufer da. Egal, ob es um die Übergabe des Objekts oder Korrespondenz mit Hausverwaltungen und Energieversorgern geht. Durch meine Erfahrung und Qualifikation habe ich großes Fachwissen aufgebaut, und kann damit eine kompetente und zuverlässige Beratung bieten. Als Hobby-Triathlet – zweifacher Ironman-Finisher – bringe ich auch im Job das nötige Durchhaltevermögen mit. Mir fällt es nicht schwer, weite Wege für erfolgreiche Projekte mit meinen Kunden zu gehen.

Was verbindet Sie mit Augsburg?

Ich bin im Augsburger Univiertel in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Meine Familie hat mich immer unterstützt; meine berufliche Existenz habe ich mir seit 2000 selbst auf- und stetig ausgebaut. Augsburg ist eine tolle Stadt – nicht zu groß, und nicht zu klein. Im Hinblick auf Immobilien war Augsburg lange Zeit unterbewertet. Das hat sich in den letzten Jahren geändert.

Was ist Ihnen als Ausgleich zur Arbeit besonders wichtig?

Ganz klar, der Sport. Ich bin Triathlet, Eishockeyfan und Unterstützer der Augsburger Panther.

Welche Philosophie steht hinter dem Unternehmen Alex Koller und wo liegt Ihr Ziel?

Stillstand bedeutet Rückschritt – heute kann es sich kein Unternehmer mehr leisten, stehen zu bleiben. Mir ist wichtig, frühzeitig die Stellschrauben für die Zukunft auszurichten, Trends zu erkennen und neue Dienstleistungen und Services für meine Kunden bereitzustellen. Der Name Alex Koller soll für starke Qualität und gute Arbeit nachhaltig bekannt sein und werden.

Sie haben Fragen rund um Immobilien in Augsburg?

Vereinbaren Sie einfach einen Termin und besuchen Sie mich während der Bürozeiten in Diedorf oder Augsburg:

Hier direkt Kontakt aufnehmen

Der direkte Weg zu uns

Büro Augsburg

Montag-Freitag 9-17 Uhr

+49 821 99959698

Büro Diedorf

Montag-Freitag 8-12 Uhr | Montag, Dienstag, Donnerstag 15-18 Uhr

+49 8238 5089660